| Autor |
Nachricht |
| < Mitglieder Vorstellung ~ geselle mich dazu |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 3:36 pm
|
|
|
Stützradler
|
|
hallo allerseits,
ich denke ich werde hier wohl größtenteils informationen aufsaugen, und versuchen meinem baronia heidemann schätzchen zu gute kommen zu lassen.
bin also momentan nur besitzerin eines schönen oldimers (hatte aber auch schon ein saturn rad, und eins von nsu, die ich aber abgegeben habe, aus zeit und geld gründen), der mich seit 8 jahren treu begleitet, und in den ich gern noch viel pflege und aufarbeitungsarbeit stecken will, auf das es mir und den betrachtern lang erhalten bleibt.
freue mich schon hier zu stöbern und mich an euren schönen rädern zu erfreuen.
beste grüße
lena |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 3:42 pm
|
|
|
Fahrradverseuchter
|
|
na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier! Viele Grüße, Björn |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 6:37 pm
|
|
|
Bicyclist
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 7:45 pm
|
|
|
Fahrradverseuchter
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 8:29 pm
|
|
|
Fahrradverseuchter
|
|
Juhuu,
endlich wieder mal ein weibliches Wesen mehr unter uns, bei diesem Hobby gibt es viel zu wenig Frauen!!
lg Roli |
_________________ Glücklicher Besitzer von zzt. 21 alten Radln zwischen Bj. 1925 - 1987
Besuch meine Homepage unter: www.vc-marchtrenk.at |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2010 10:57 pm
|
|
|
Bicyclist
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2010 3:36 pm
|
|
|
Stützradler
|
|
danke für die vielen netten willkommensgrüße!
hatte mir beinahe gedacht das hier nicht viele frauen sind, obwohl ich doch öfter welche auf schgönen alten rädern sehe. (ich muss dazu sagen das ich in bielefeld wohne ).
@veloulli, mal sehen ob ich mich traue ich befürchte schon berechtigte aufschreie der entrüstung, weil ich bissher ja noch nicht wusste wie ich teile ersetzen kann um dem originalzustand nahe zu kommen... die lampe z.b. ist also schonmal völlig fehl am platz (eine schöne von hellas).
ich habe ja nun mitbekommen das man anhand der rahmennummer herausfinden kann voin wann es ist, und was wohl drann gewesen sein müsste... gibt es auch irgendwo recherche möglichkeiten für baronia heidemann? (mir ist ja noch nicht einmal klar ob es nun nach einbeck oder bielefeld gehört).
wenn bielefeld dann wäre ja vielleicht sogar das hiesige historische museum, welches ja einen stärkeren fahrrad schwerpunkt hat, eine anlauf möglichkeit.
mir wurde mal gesagt es sei "recht jung", das steuerkopfschild ist aufgeklebt, und nicht aus metall.
okay, ich werde mal schauen ob ich mich zu fotos durchringen kann.
mut zur lücke  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2010 4:43 pm
|
|
|
Fahrradverseuchter
|
|
Moin,
die Marke Baronia kam auf jeden Fall aus Bielefeld; die Heidemann-Räder aus Einbeck hatten die Marke HWE. Steuerkopfemblem als Aufkleber klingt zumindest schon mal nach 60er Jahren ältestenfalls.
Viele Grüße, Björn |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2010 5:03 pm
|
|