Forenkalender 2023

In diesem Forum könnt ihr euer Rad öffentlich vorstellen. Was macht das Rad für euch besonders, was habt ihr damit erlebt? Zeigt uns die schönsten Bilder eurer Räder. Gäste dürfen in diesem Forum lesen.

Moderator: yan.kun0567

Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Ich habe mich mal an den Computer gesetzt und angefangen einen ersten Entwurf für den Kalender zu erstellen. Das hier wäre das Ergebnis. Gibt es grundsätzlich zum Design des Kalenders Verbesserungsvorschläge?
Juni 2023.png
Zuletzt geändert von Tarik am Do 13. Okt 2022, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Die bisherigen Gewinner des Fotos des Monats können mir auch schon gerne per E-Mail an tarikmrodzinsky2003@gmail.com ihre Fotos mit einem entsprechenden Verweiß für die Fußzeile schicken.
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Ich würde vorschlagen, dass wir hier jetzt die letzten Bilder für die verbleibenden Monate des Kalenders sammeln. Es fehlen noch Bilder für 3 Monate und ein Titelbild haben wir auch noch nicht. Da ich keine Umfragen erstellen kann, wäre mein Vorschlag, dass hier jetzt jeder soviele Bilder wie er möchte einzeln hochlädt. Auch Bilder aus den letzten Umfragen sind erlaubt. Jeder hat entsprechend 4 Stimmen und kann über die "Gefällt mir"-Funktion abstimmen. Als Regeln würde ich festlegen, dass keine Stimmen doppelt vergeben werden und sich an die Obergrenze von vier Stimmen gehalten wird. Die "Gefällt mir"-Angabe kann jederzeit geändert werden, von daher können auch Korrekturen vorgenommen werden, gesetzt dem Fall das ein Bild hinzukommen sollte, das noch besser gefallen sollte als eines der vier für die sich schon entschieden wurde. Ich würde das ganze bis zum 15. November laufen lassen, da ich für das Layout ja auch eine gewisse Zeit benötige und auch der Druck seine Zeit braucht. Ich hoffe auf zahlreiche Einsendungen.

An die Gewinner der bisherigen Monate: Bitte denkt daran mir eure Bilder per E-Mail in Originalqualität an tarikmrodzinsky2003@gmail.com zusammen mir euren Wünschen für den Untertitel in der Fußzeile zu schicken, damit ich sie in den Kalender mit aufnehmen kann. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Tarik Mrodzinsky; Dürkopp Siegerrad Kilian-Vopel "Siegfried" (1939)
Tarik Mrodzinsky; Dürkopp Siegerrad Kilian-Vopel "Siegfried" (1939)
pmtw710
Freihändigfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:12
Reputation: 2
Wohnort: Havelland

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von pmtw710 »

Mein Bewerbungsfoto
Dateianhänge
Fallschirmrad Dänischer Zivilschutz NOS
Fallschirmrad Dänischer Zivilschutz NOS
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Wulstfahrer
Bicyclist
Beiträge: 262
Registriert: Di 2. Feb 2021, 19:54
Reputation: 18

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Wulstfahrer »

Velamos Allwetter-Ballonrad
Dateianhänge
IMG_20221016_120645.jpg
Benutzeravatar
Zwicke
King of the Road
Beiträge: 1710
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 15:53
Reputation: 207
Wohnort: Niederbayern

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Zwicke »

Echt super das du hier die Initiative ergreifst @Tarik nachdem bei Jan leider Land unter ist. Bin gespannt welche schönen Bilder noch kommen. Ich will auch mal ein Bild beitragen, Bayernrad von 1924 unterwegs in seinem heimischem Gefilde.
1345FF84-E60E-40FE-92FB-C203C672196B.jpeg
Schwerpunkte:
Fahrrad- und Motorradbeleuchtung der 1880er Jahre bis WW2
Fahrräder überwiegend vor 1930
velo-bleu
Bicyclist
Beiträge: 452
Registriert: Di 3. Jan 2012, 16:36
Reputation: 14
Wohnort: Ammersee

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von velo-bleu »

Mein 1937er WSP (Walter Seiss Plauen) auf Abwegen ;-)
Dateianhänge
20200523_110217.jpg
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Sehr gerne. Es freut mich, dass jetzt einige Bilder hinzugekommen sind und bin gespannt auf weitere Bilder.

Bitte denkt daran, fleißig über die "Gefällt-mir-Option" abzustimmen und mir die bisherigen Gewinnerbilder in Originalqualität bis zum 15. November per Privatnachricht im Forum, oder als E-Mail an tarikmrodzinsky2003@gmail.com zu schicken. Ansonsten könnte ich die Dateien natürlich auch aus den alten Beiträgen kopieren, was allerdings einen ziemlichen Verlust der Bildqualität nach sich zieht, und das wäre ja schade bei den schönen Bildern, die wir bisher haben.
Klaus Arth
Fahrradfreund
Beiträge: 141
Registriert: Di 7. Mai 2019, 15:29
Reputation: 16

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Klaus Arth »

Guten Abend Tarik,

ich würde gerne noch mein Bauer - Kinderrad beisteuern, Baujahr etwa 1959.
DSC_0727.JPG
Schönen Abend

Klaus Arth
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Unter diesem Link kann das bisherige Projekt Forenkalender 2023 angeschaut werden. Für Tipps und Verbesserungen bin ich offen. Falls Buchstabendreher oder ähnliches auffallen sollten, bitte ich euch mir auch diese mitzuteilen.

https://www.cewe-myphotos.com/open/proj ... 3186668b9c

Um das ganze transparent zu halten: Der Gewinner aus Januar hat sein Bild zurückgezogen, weshalb der 2. Platz aus Januar jetzt im Januar zu sehen ist. Auch die unscharfen Bilder im Entwurf werden natürlich noch gegen die hochauflösenden Originale getauscht, sobald sie mir zugeschickt werden.

Von daher nochmals meine Bitte. Denkt daran, mir eure Gewinnerfotos in hoher Auflösung mit einem passenden Untertitel (gerne dem Beispiel aus dem Entwurf folgend) per E-Mail an tarikmrodzinsky2003@gmail.com oder per Privatnachricht im Forum bis zum 15. November zu schicken. Wenn die Bilder bis dahin nicht ankommen sollten, können sie im Entwurf nicht mehr berücksichtigt werden. Die Qualität der Bilder lässt beim herauskopieren aus dem Forum so stark nach, dass sie in ausgedruckter Form unansehnlich werden.
Benutzeravatar
tretmuehle
King of the Road
Beiträge: 3305
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 14:37
Reputation: 122

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von tretmuehle »

Hallo,

erstmal Daumen hoch für Deinen Einsatz und den schönen Entwurf; gefällt mir bisher sehr gut!

...bis auf einen kleinen gestalterischen Einwand: für mein Empfinden "beißt" sich die Schrifttype der Bildunterschriften stark mit dem klaren und minimalistischen Layout der Kalenderdaten. Ich würde die Beschriftungen unbedingt in derselben, schnörkellosen Typo setzen wie den Rest (eventuell auch ruhig etwas kleiner)?

Ist natürlich eine Geschmacksfrage. Gruß Richard
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Kritik umgesetzt und hoffe, dass es jetzt besser gefällt.
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Ich habe jetzt alle bisherigen Bilder des Monats bis einschließlich August erhalten. Das heißt uns fehlen jetzt eingeschlossen dem Titelbild (ich würde sagen, das ist das Bild das in der laufenden Abstimmung den meisten Zuspruch erhält) noch 5 Bilder.

Also fleißig weiter Bilder einreichen und bis zum 15. November weiter abstimmen. Jeder hat 5 Stimmen und sollte diese nach Möglichkeit auch nutzen, um für eindeutige Ergebnisse zu sorgen.

Den bisherigen Fortschritt des Projekt Fotokalender 2023 könnt ihr weiterhin unter dem Link verfolgen und weiter Verbesserungsvorschläge mit einbringen.
Benutzeravatar
Tarik
Bicyclist
Beiträge: 294
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:00
Reputation: 28
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Forenkalender 2023

Beitrag von Tarik »

Die Abstimmung läuft bis morgen. Bitte schickt mir alle bisherigen Bilder mit der von euch gewünschten Füßzeile (bisher zumeist Name des Besitzers, Marke, Modell und Baujahr des Rades) schnellstmöglich per Direktnachricht im Forum oder per E-Mail an tarikmrodzinksy2003@gmail.com. Vielen Dank. Unter dem weiter oben aufgeführten Link könnt Ihr den bisherigen Stand der Dinge am Kalender mitverfolgen. Solltet ihr Kritikpunkte haben könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Ich würde den Kalender, sobald ich alle Bilder bekommen habe gerne fertigstellen. Macht euch bitte bis Ende November Gedanken darüber, ob Ihr einen Kalender haben wollt. Die Kosten sollten inklusive dem Porto bei ca. 25€ +/- liegen.
Antworten