Adler Mod.? von 1950 Bastelei

In diesem Forum könnt ihr euer Rad öffentlich vorstellen. Was macht das Rad für euch besonders, was habt ihr damit erlebt? Zeigt uns die schönsten Bilder eurer Räder. Gäste dürfen in diesem Forum lesen.

Moderator: yan.kun0567

Antworten
Bastian_O
Freihändigfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:15
Reputation: 5
Wohnort: Niedersachsen

Adler Mod.? von 1950 Bastelei

Beitrag von Bastian_O »

Moin,
woltte mal mein Adler von 1950 vorzeigen, welches ich vor gut 2 Jahren als Rahmen mit Gabel und Tretlager erworben habe und seitdem wieder Aufgebaut habe. Es wird von mir als Alltags Fahrrad verwendet und als Touren Fahrrad, daher habt etwas Nachsicht mit dem Gepäckträger, der ist einfach aus Nutzen am Rad. Dieses Jahr gehtes mit dem Rad zum zweiten mal nach Hamburg, ca.133km, und im nächsten Jahr ist eine Radtour nach Amsterdam in Planung
Dateianhänge
DSCF0756.JPG
DSCF0758.JPG
DSCF0760.JPG
DSCF0761.JPG
DSCF0763.JPG
Bastian_O
Freihändigfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:15
Reputation: 5
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adler Mod.? von 1950 Bastelei

Beitrag von Bastian_O »

Hier nochmal zwei weitere Bilder die das Ganze Rad zeigen
Dateianhänge
IMG_20230204_123438_8.jpg
IMG_20230204_123446_4.jpg
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
King of the Road
Beiträge: 8698
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:34
Reputation: 214
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Adler Mod.? von 1950 Bastelei

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Taschenhalter kann man mit leben.
Wenn die Schaltung mit der Länge der Kette funktioniert kann man das so lassen, normal sollten da noch ein paar Glieder raus damit die Bremse wenn auch weniger Leerweg hat.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am Sa 4. Feb 2023, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Biete Hebie Schlüssel für Bremsanker- oder Speichenschloss
Bastian_O
Freihändigfahrer
Beiträge: 84
Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:15
Reputation: 5
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adler Mod.? von 1950 Bastelei

Beitrag von Bastian_O »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:02 Wenn die Schaltung mit der Länge der Kette funktioniert kann man das so lassen,
Schaltung läuft Butterweich, muss immer schauen ob ich nun wirklich den Gang gewechselt habe. Habe mir aber mal ein paar Bilder angeschaut und der SChalthebel sitzt an der Ungefähr Vorgesehenen Stelle. An dieser Stelle hatte ich den auch als ich mal eine Kette um eins Kürzte, da war dann der Winkel so wie auf den Bildern, Problem war dann nur das ich die Schaltung nicht mehr Einstellen konnte, da dann das Gestänge zu kurz ist und ich somit zu wenig Gewinde oder besser Gesagt kein Gewinde mehr habe um das Gestänge mit dem Schaltkettchen zu verbinden, daher habe ich wieder eine Neue Kette genommen, die um ein paar länger Gelassen als die davor und dann ging es...Weiß auch nicht woran das liegen könnte :?:
Antworten