Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

In diesem Forum könnt ihr euer Rad öffentlich vorstellen. Was macht das Rad für euch besonders, was habt ihr damit erlebt? Zeigt uns die schönsten Bilder eurer Räder. Gäste dürfen in diesem Forum lesen.

Moderator: yan.kun0567

Antworten
Bastian_O
Fahrradfreund

Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von Bastian_O »

Moin,
vor gut zwei Wochen meine zeitgenössische Bastelbude, ein ursprünglich Wanderer Sportrad von 1954, durch die Hügel Zuid Limburg gedrückt. Die 125km und 1300 Hm fuhr ich mit Stops und Schieben in gut 6,5 Std.
Kein Großen Pannen gehabt, einzig die Sattelstütze hat sich gelockert, was dazu führte das ich zu tief saß und nicht 100% der Kraft auf die Pedale bekam. Auch das ich noch etwas erkältet war hat jetzt nicht wirklich geholfen. Oder das ich das erste Mal in diesem Jahr das Rennrad bewegt habe. Notiz an mich, nächstes Mal ein zwei Mal vorher das Rad bewegen, man ist nicht immer 23, und wiegt auch nicht für immer 60kg. :lol:

Nächstes Jahr dann wieder, dann allerdings nur die 75km, da die doch gemütlicher ist. Auf den 125km bin ich trotz meinen nur 23 Jahren und guter Fitness hinter keinem der 70/80er Jahre Rennräder hinterhergekommen. Liegt vielleicht etwas an mir, und der 49/24 Übersetzung.

Zudem dann noch auf wahrscheinlich einem 30er Stahlrenner wenn ich bis dahin eins finden sollte. Wenn wer vielleicht ein 30/40er Jahre Dürkopp , Wanderer Model 7 oder Diamant 67 mit 55cm Rahmen hätte von dem er sich trennen könnte, kann sich gerne bei mir Melden. Zustand sollte komplett sein mit Patina, sonst noch brauchbar. Danke
Dateianhänge
Vor dem Start. Erste Hürde danach, der Cauberg mit 8-12% Steigung
Vor dem Start. Erste Hürde danach, der Cauberg mit 8-12% Steigung
Einmal die Beine ausschütteln. Schöne Landschaft
Einmal die Beine ausschütteln. Schöne Landschaft
Dritter Versorgungspunkt. Ca.90km sind geschafft, auf in die letzten 35km
Dritter Versorgungspunkt. Ca.90km sind geschafft, auf in die letzten 35km
Und geschafft. Hat Spaß gemacht
Und geschafft. Hat Spaß gemacht
IPimpYourFahrrad
King of the Road

Re: Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dennoch einen fetten Respekt von mir zu der Leistung!
Habe nur einen Bauerrahmen ohne alles aus den 30er den ich abgeben könnte. Hoffe du findest ein passendes Rad.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Biete Hebie Schlüssel für Bremsanker- oder Speichenschloss
Antworten