Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

In diesem Forum könnt ihr euer Rad öffentlich vorstellen. Was macht das Rad für euch besonders, was habt ihr damit erlebt? Zeigt uns die schönsten Bilder eurer Räder. Gäste dürfen in diesem Forum lesen.

Moderator: yan.kun0567

Antworten
Bastian_O
Fahrradfreund
Beiträge: 111
Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:15
Reputation: 11
Wohnort: Niedersachsen

Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von Bastian_O »

Moin,
vor gut zwei Wochen meine zeitgenössische Bastelbude, ein ursprünglich Wanderer Sportrad von 1954, durch die Hügel Zuid Limburg gedrückt. Die 125km und 1300 Hm fuhr ich mit Stops und Schieben in gut 6,5 Std.
Kein Großen Pannen gehabt, einzig die Sattelstütze hat sich gelockert, was dazu führte das ich zu tief saß und nicht 100% der Kraft auf die Pedale bekam. Auch das ich noch etwas erkältet war hat jetzt nicht wirklich geholfen. Oder das ich das erste Mal in diesem Jahr das Rennrad bewegt habe. Notiz an mich, nächstes Mal ein zwei Mal vorher das Rad bewegen, man ist nicht immer 23, und wiegt auch nicht für immer 60kg. :lol:

Nächstes Jahr dann wieder, dann allerdings nur die 75km, da die doch gemütlicher ist. Auf den 125km bin ich trotz meinen nur 23 Jahren und guter Fitness hinter keinem der 70/80er Jahre Rennräder hinterhergekommen. Liegt vielleicht etwas an mir, und der 49/24 Übersetzung.

Zudem dann noch auf wahrscheinlich einem 30er Stahlrenner wenn ich bis dahin eins finden sollte. Wenn wer vielleicht ein 30/40er Jahre Dürkopp , Wanderer Model 7 oder Diamant 67, aber auch andere Vertreter mit Werksteams wie Express und Adler mit 55cm Rahmen hätte von dem er sich trennen könnte, kann sich gerne bei mir Melden. Zustand sollte komplett sein mit Patina, sonst noch brauchbar. Danke
Dateianhänge
Vor dem Start. Erste Hürde danach, der Cauberg mit 8-12% Steigung
Vor dem Start. Erste Hürde danach, der Cauberg mit 8-12% Steigung
Einmal die Beine ausschütteln. Schöne Landschaft
Einmal die Beine ausschütteln. Schöne Landschaft
Dritter Versorgungspunkt. Ca.90km sind geschafft, auf in die letzten 35km
Dritter Versorgungspunkt. Ca.90km sind geschafft, auf in die letzten 35km
Und geschafft. Hat Spaß gemacht
Und geschafft. Hat Spaß gemacht
Zuletzt geändert von Bastian_O am Fr 19. Jun 2026, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
King of the Road
Beiträge: 9266
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:34
Reputation: 350
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dennoch einen fetten Respekt von mir zu der Leistung!
Habe nur einen Bauerrahmen ohne alles aus den 30er den ich abgeben könnte. Hoffe du findest ein passendes Rad.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Biete Hebie Schlüssel für Bremsanker- oder Speichenschloss
fuerdieenkel
Bicyclist
Beiträge: 468
Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
Reputation: 77
Wohnort: Oberfranken

Re: Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von fuerdieenkel »

...gab es da noch einen längere (Eroica) Distanz?

Ich bin vor ein paar Jahren mit einem 57er Diamant in der Toskana gestartet.
Bild
Bild
Grüße

Karsten

Express
Victoria
Bastian_O
Fahrradfreund
Beiträge: 111
Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:15
Reputation: 11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wanderer bei der Eroica Valkenburg 2026

Beitrag von Bastian_O »

fuerdieenkel hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 18:07 ...gab es da noch einen längere (Eroica) Distanz?

Bei der diesjährigen Eroica Valkenburg gab es nur die 75km mit 800hm Distanz und die 125km Distanz mit 1300hm. Die Eroica Germania im Rheingau die ich 2025 Gefahren bin, hatte drei Strecken, einmal 40km, dann 75km und 122km meine ich mich zu erinnern. Bin dort jedenfalls die 75km gefahren.
Antworten